Wohin die Reise gehen wird, erfahren wir immer erst, wenn wir da sind. Doch dass dann die Suche nach dem unbekannten Ziel erneut losgeht, das ist auch für uns neu.

 

Traditionell machten wir uns am ersten Septemberwochenende auf den Weg Richtung Westen. Die Reise führte zuerst nach Riburg, wo wir in der Saline bei einer Führung einiges über die Salzgewinnung erfahren durften. Da der Zeitplan gedrängt war, fanden wir uns nach einem Sandwich und ein paar Fahrminuten mitten in Basel wieder. Wir sollten uns aufmachen zum Foxtrail, einer Schnitzeljagd durch Basel. Gestaffelt und in Gruppen suchten wir den Weg zum wiederum unbekannten Ziel. Da wir uns alle auf dem gleichen Trail befanden, trafen wir uns immer mal wieder – meistens beim Erholen in einer Beiz. Am Sonntag genossen wir vom Gempen aus den Blick über Basel, Deutschland und Frankreich. Das war es dann auch schon mit dem gemütlichen Teil des Jahres, denn im Oktober beginnen wir wieder mit dem Proben.

 

Wer ein Instrument spielen kann und uns währen der Fasnacht unterstützen möchte, darf sich gerne bei unserem musikalischen Leiter melden unter: musik@schnaeggaegugger.ch