Nach der Probe am 16.12. in der Bommeten Turnhalle in Bronschhofen ging der bis dahin eher laute Abend etwas ruhiger und besinnlicher weiter. Ein Gugger tauschte an diesem Tag seine Posaune mit dem Kochlöffel und zauberte ein leckeres Nachtessen im Schüli in Wiezikon auf den Tisch. Die Strapazen der Probe waren so schnell kuriert und dem Koch sei seine fehlende musikalische Unterstützung an diesem Abend mehr als verziehen. Nicht fehlen durfte natürlich das traditionelle Geschenketauschen, bei dem jeder Gugger ein kleines Geschenk mitbringt, das dann per Los einen glücklichen Empfänger findet. So fand auch dieses Jahr das ach-so-kitschige, 16-teilige Weihnachtsgeschirrset einen neuen Besitzer, der es dann 2018 an sein nächstes Opfer weiterschenken wird.

Der nächste Anlass der Schnäggägugger wird am 13. Januar das Schnäggäloch im Ebnetsaal in Bronschofen sein. Da sind dann alle herzlich willkommen, den Start in die Fasnacht zu feiern.