Am Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen sich die Schnäggägugger in der Turnhalle Bommeten in Bronschhofen zu ihrer Sonntagsprobe. Da es sich erst um die vierte Probe handelte, musste nicht lange nach Stücken gesucht werden, an denen noch das Eine oder Andere gefeilt werden kann. So wurden am Morgen, mit noch frischem Kopf und Kraft in der Lunge, konzentriert die neuen Lieder eingeübt. Nach einer kurzen Mittagspause wurde auch noch das bestehende Repertoire durchgespielt. Und wenn dann mal endlich klar geworden ist, mit welchem Ton das Stück nun wirklich beginnt, spielte sich der Rest wieder wie von alleine, als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Um jedoch am 13.01.2018 für das Schnäggäloch bereit zu sein, sind schon noch ein, zwei weitere Proben nötig und so wird es auch weiterhin jeweils am Samstag um 17:30 Uhr in der Turnhalle Bommeten in Bronschhofen etwas lauter zu und her gehen. Musikalisch interessierte dürfen an den Proben gerne mal vorbeischauen, denn die Schnäggägugger können in allen Registern Unterstützung brauchen.