Am 17. März trafen sich die Schnäggägugger im Restaurant Traube in Bronschofen zur HV. Unter der Leitung des Präsidenten Michael Gianotti wurde nochmals auf die vergangene Fasnacht geblickt, wo die Gugge mit etwas reduzierter Truppe unterwegs war und trotzdem jeden Auftitt der abwechslungsreichen Tour meisterte. Auch Fasnachtsparty „Schnäggäloch“ fand wieder Anklang und wird auch im nächsten Jahr den Startschuss in die neue Saison markieren. Ein neu zusammengestelltes OK wird das Schnäggäloch als 40jährige Jubiläumsparty präsentieren. Musikalisch wird intern ein bisschen umgestellt, so dass sich der/die eine oder andere während der Fasnacht 2019 mit einem anderen Instrument unterwegs sein wird. Auch im Vorstand gab es einen Wechsel. So wurde der scheidende Tourenguido Tobias Herren mit tosendem Applaus verabschiedet. An seine Stelle und in den Vorstand tritt Hanspeter Bernet, der bisher als Tourenguido Stellvertreter fungierte. Alle andern Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Das nächste Mal anzutreffen sein werden die Schnäggägugger am 05. Mai im Rahmen der Kulturbühne in der Fussgängerzone in Wil. All jene, die während der Fasnacht mit dem Gedanken gespielt haben, mal mit der Gugge durch die Fasnacht zu ziehen, sind auch herzlich zu einer offenen Probe am 21.04. um 18:30 bei der HZ AG in Wil eingeladen.