Schon kurz nach den Festtagen galt es für die Schnäggägugger wieder ernst, denn mit dem traditionellen „Schnäggäloch“ wurde die Fasnachtssaison 2018 eingeläutet. In den neuen leopardigen Gewändern konnten die neuen Stücke dem Publikum präsentiert werden. Da beides gut ankam, war der Auftakt geglückt. In den folgenden Wochen konnten die Schnäggägugger in der näheren und weiteren Umgebung von Wil angetroffen werden. So auch geschminkt und in voller Montur bei einer Spiele-Olympiade in Abtwil. Meistens waren sie jedoch in spielender Mission unterwegs an Veranstaltungen von Quartiervereinen, in Festzelten, in der einen oder anderen Beiz und natürlich bei unseren Guggenkollegen und an Umzügen, sowie bei Fasnachtsvereinen. Zwischendurch auch mal an eher ungewohnten Orten wie oben auf der Ebenalp.

Wer die Schnäggägugger an der Fasnacht verpasst hat, der bekommt am 05. Mai im Rahmen der Kulturbühne2018 die Gelegenheit, die Gugge in der Fussgängerzone in Wil etwas genauer kennen zu lernen.

ag