Am Samstagmorgen fuhren die Schnäggägugger Bronschhofen mit dem Zug von Wil nach Heerbrugg und mit dem Bus über die Grenze nach Dornbirn Gütle. Zu Fuss ging es weiter zur Rappenlochschlucht. Der Weg führte am Eingang der Schlucht über eine Brücke, neben der sich die Wassermassen über die Fälle stürzten. An der Felssturzstelle konnten wir die Felsmassen bestaunen, die 2011 nieder gingen. Über gut angelegte Treppen führte der Wanderweg hoch zum Staufensee. An der Jausenstation im Ebnitersand genossen wir unser Mittagessen. Danach wanderten wir weiter zwischen den Felsen durch die Alplochschlucht hinauf zur Busstation. Zurück im Gütle konnten wir  uns bei einem Bier erholen. Nach dem Bezug des Hotels und einem kurzen Auffrischen fuhren wir mit dem Bus zur Karrenseilbahn. Während der Fahrt mit der Seilbahn und erst recht auf dem Karren oben, hatten wir einen herrlichen Ausblick über das Rheintal und den Bodensee. Bei einem leckeren Nachtessen und heissem Flämmli-Kaffee verging die Zeit viel zu schnell. Da in der Talstation nachts keine ÖV mehr fährt und der Bus uns an der nächsten Haltestelle buchstäblich vor der Nase wegfuhr, liefen wir zum Hotel zurück. Die Einen gingen Kissenhorchen, die Anderen vergnügten sich im Nachtleben von Dornbirn und Umgebung.

Am Sonntagmorgen stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück, bevor wir mit dem Bus die abenteuerlichste Strasse Dornbirns hoch nach Ebnit fuhren. Armin und Luis von „Ebniterleben.at“ zeigten uns zum Üben die verschiedenen Disziplinen des gebuchten Sommer-Biathlons. Bei einem Staffel-Wettkampf wurde dann gesprintet, geschossen und Strafrunden gedreht. Nach dem verspäteten Mittagessen fuhren wir mit Bus und Bahn zurück nach Wil, wo ein eindrückliches und geselliges Wochenende zu Ende ging.

Bericht des Präsidenten