Bereits eine Woche nach der Guggenreise an den Hallwilersee fand am 09. September die Hauptversammlung der Schnäggägugger im Rest. Bären in Wil statt.

Nach dem Nachtessen eröffnete der Präsident Thomas Thiemann die Versammlung. Beim Jahresrückblick wurden vor allem die beiden Hochzeiten Cindy und Hanspeter und Martina und Ralf erwähnt.
Der musikalische Leiter Raffael Grögli erwähnte, dass wir zwei Neumitglieder und eine «Schwangerschafts-Pause» zu verzeichnen haben. Wir müssen uns aber auch aktiv mit der Suche nach weiterer Unterstützung beschäftigen. Vor allem bei den Blas-Instrumenten Trompeten und Posaunen sollte das Kader erhöht werden.

Der Kassier konnte für dieses Jahr wieder ein stabiles Budget präsentieren. Dank einem neuem Sponsoringkonzept konnten neue Sponsoren gewonnen werden. Auch das Schnäggäloch leistete seinen Beitrag zu diesem positiven Ergebnis.

Beim Traktandum «Wahlen» stellten sich für die kommende Saison bis auf den Präsidenten wieder alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung. Der amtierende Präsident Thomas Thiemann stellte sein Amt nach 9 Amtsjahren zur Verfügung. Mit Michael Gianotti konnte er einen Kandidaten als seinen Nachfolger empfehlen. Michi wurde einstimmig gewählt und Thomas konnte unter Applaus den Präsidenten-Zylinder dem neuen Präsidenten übergeben.

Michael Gianotti (mitte) übernimmt neu das Amt des Präsidenten

Michael Gianotti (mitte) übernimmt neu das Amt des Präsidenten

Am 22. Oktober beginnen für die Schnäggägugger die Proben. Interessenten dürfen auch gerne mal bei einer Probe reinschauen.
Das Schnäggäloch findet zur Fasnachtseröffnung am 28. Januar 2017 im Ebnet-Saal in Bronschhofen statt.